Konzept und Zielsetzung
Die Initiative „Triennale der Moderne“ beabsichtigt – ausgehend von den UNESCO-Welterbestätten in Berlin, Weimar und Dessau – ein Netzwerk der Moderne aufzubauen und das Welterbe der Architekturmoderne in Deutschland bekannter zu machen.
Programmausblick zur Triennale der Moderne 2016
Nach einem erfolgreichen Auftakt der „Triennale der Moderne“ 2013 steht 2016 Dessau mit dem Motto „You must go there…* – 90 Jahre Bauhausbauten in Dessau“ im Mittelpunkt des Interesses. Vielfältige Angebote zum Thema „Freiräume“ bestimmen an den Herbstwochenenden vom 23.9. bis 9.10.2016 das Programm der Triennale 2016. Begleitend finden Aktivitäten und Tagungen statt.
Eröffnet wird die Triennale 2016 am
Freitag, den 23.9.2016 um 19 Uhr im Bauhausgebäude in Dessau.
Information zu den drei Veranstaltungsorten
Hinweis
Der Programmteil der Website befindet sich derzeit noch in Aufbau und wird ab April/Mai laufend aktualisiert. Auch zwischen den Veranstaltungsjahren finden bei mehreren Partnerorganisationen der Triennale in Berlin, Dessau und Weimar weitere Veranstaltungsangebote statt. Entsprechende Programminformationen entnehmen Sie bitte den Websites der entsprechenden Partnerorganisationen. Einen Überblick auf Art und Umfang des etwa zu erwartenden Programmumfangs finden Sie unter unter Rückblick & Backup 2013.